Gerald Umnig

Gerald Umnig ist gelernter Industriemechaniker, staatlich geprüfter Maschinenbautechniker und ausgebildeter Business Coach. In seiner langjährigen Führungspraxis mit weltweiten Einsätzen in der Industrie war ihm die Potentialentwicklung, Beratung und Schulung seiner Mitarbeiter sehr wichtig. Er prüfte hunderte von Bewerbungen, führte mehr als 150 Gespräche mit Bewerbern und hat seine Mitarbeiter sehr gut weiterentwickelt. Besonders wichtig waren ihm hier neben der Fach- und Methodenkompetenz auch die Sozialkompetenz der Mitarbeiter.

In seiner Selbständigkeit als Business Coach und Unternehmensberater ist sein Motto „Durch Klarheit zum Erfolg“. Anstehende Themen wie die konkrete berufliche Veränderung werden klar auf dem Punkt gebracht und bildlich gut sichtbar gemacht. Dabei wird ein systematischer Ansatz verfolgt und es kommen praxisorientierte Tools zum Einsatz. Ein Querdenken und Neudenken, neue Möglichkeiten und Perspektiven werden dadurch ermöglicht. Konkrete Erkenntnisse und klare Handlungsschritte sind das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit. Die praktischen Erfahrungen vertieft Gerald Umnig mit Weiterbildungen, wie z. B. der XPAND Reihe „Wertvoll Führen“.

Seine Kunden sind von der Arbeitsweise begeistert und konnten erfolgreich in neue und interessante Positionen vermittelt werden. Auch Gerald Umnig nutzte als Start in die Selbständigkeit ein erfolgreiches Gründercoaching von einem Berater. Entsprechend nimmt er sich heute gerne Zeit für zukünftige Unternehmer und unterstützt diese mit seinem Wissen.

Webseite: Gerald Umnig

Informations-Flyer

Standort: Tübingen und Reutlingen
Specialization: EinzelcoachingKarrierecoachingOnlinecoachingPräsenzcoachingSystemisches Coaching