Benedikt Ernst

Benedikt Ernst ist Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler mit Schwerpunkt Personal-Management und Organisationspsychologie. Neben dem Universitätsabschluss bringt er  praktische Erfahrung in Handwerk, Industrie und Handel mit. Er begleitet seit mehr als 25 Jahren Menschen bei der beruflichen Neuorientierung und Karriereentwicklung.

In einem Projekt, das er für die Agentur für Arbeit in Offenburg aufgebaut hat, zeigte sich eine hervorragende Vermittlungsquote und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit. Drei Jahre nach Arbeitsaufnahme waren 89% der begleiteten Personen weiterhin bei dem ursprünglichen Arbeitgeber tätig.  91% haben ihre Arbeitszufriedenheit mit ‚gut‘ oder ’sehr gut‘ bewertet. Bemerkenswert: 24% konnten bereits bei Arbeitsaufnahme ein höheres Einkommen als im vorhergehenden Arbeitsverhältnis erreichen.

Zusätzliche Erfahrung hat Herr Ernst im Outplacement von Fach- und Führungskräften und in der medizinisch-beruflichen Rehabilitation. Für die Regionale Arbeitsvermittlung RAV in der Schweiz bildet er Berater und Führungskräfte in Coaching aus, und ist mit dem regionalen Arbeitsmarkt sehr gut vertraut.

Seit 2018 hat Herr Ernst  an der Entwicklung eines Pilotprojektes im Online-Coaching mitgearbeitet. Er ist zertifiziert als Coaching-Experte durch die Abteilung Sozialpsychologie der Universität Salzburg. Neben Deutsch spricht er mit Ihnen gerne auch auf Französisch oder Englisch.

Webseite: Benedikt Ernst

Informations-Flyer

Standort: Region Lörrach
Specialization: EinzelcoachingGründercoachingKarrierecoachingSystemisches Coaching