Michael Bertram

Michael Bertram ist Diplom-Kaufmann und zertifizierter Business Model You Practitioner. Viele Jahre war er als Geschäftsführer und Führungskraft im Bereich Wirtschaftsförderung und Gründungsberatung in Südbaden und der Nordwestschweiz tätig. Er versteht sich als Begleiter von Menschen aller Altersstufen bei der beruflichen Neuorientierung. Praktische Erfahrungen in der Gründungsförderung kann Michael Bertram durch zahlreiche Beratungen von Einzelpersonen und Teams sowie durch Workshops für Gründungsinteressierte vorweisen. Darüber hinaus konnte er als Mentor und Dozent im Black Forest Accelerator diverse Gründungsteams auf ihrem Weg von der Idee zum Geschäftsmodell begleiten. Durch seine beruflichen Erfahrungen ist er in der Region am Oberrhein sehr gut vernetzt mit guten Kontakten zu Industrie, Dienstleistern, Kammern und Wirtschaftsförderungen. Sein Motto: „Es muess öppis laufe dass öppis goht!“

Informations-Flyer

Standort: Region Lörrach
Specialization: EinzelcoachingGründercoachingKarrierecoachingOnlinecoachingPräsenzcoaching