Roger Boos

ist Diplom-Betriebswirt, Business-Coach und ausgebildeter Trainer mit langjähriger Erfahrung als Mitarbeiter-Trainer. Umfangreiche Vertriebserfahrungen mit Firmen- und Privatkunden haben seinen Blick auf dienstleistungsgeprägtes Denken und Handeln geschärft. Auf dieser Basis bietet er seinen Klienten ein persönliches Coaching und Training für Job und Karriere.

Er sieht sich als Begleiter auf einem Weg hin zu beruflichen oder persönlichen Veränderungen und nimmt den Menschen und seine individuellen Ressourcen mit großer Empathie in den Fokus. Ein Klima gegenseitiger Wertschätzung ist ihm dabei sehr wichtig. Sein Lebensweg ist gekennzeichnet von diversen Tätigkeiten im In- und Ausland.  Interkulturelle Kompetenz sieht er als wesentlichen Soft Skill in einem Umfeld zunehmender Globalisierung.

Im Bereich beruflicher Neuorientierung unterstützt er werteorientiert mit einem weit reichenden Erfahrungsschatz und hilft seinem Gegenüber dabei, im Rahmen der vorhandenen Potentiale neue Perspektiven zu erkennen und zu nutzen. Bewerber, die sich auf dem Arbeitsmarkt neu positionieren möchten, begleitet er mit professionellen Kommunikations-, Bewerbungs- und Assessmentcenter-Trainings.

Im Rahmen der angestrebten Veränderungsprozesse setzt er Elemente der Verhaltenspsychologie, Achtsamkeits-Techniken sowie philosophische Ansätze der japanischen Kultur ein und ermutigt mit gezielten Fragestellungen zum Blick über den Tellerrand. Die Stärkung von Stressresistenz und Resilienz wird durch individuelle Übungsprogramme zur Burnoutprävention unterstützt. Zur Erreichung der gemeinsam definierten Ziele verfolgt Herr Boos einen systemischen Ansatz unter Einbeziehung eines kontinuierlichen und konstruktiven Feedbackprozesses.

Webseite: Roger Boos

Informations-Flyer

Standort: Rottweil
Specialization: EinzelcoachingKarrierecoachingOnlinecoachingPräsenzcoachingSystemisches Coaching