Ulrike Schall-Reissler

Schon immer war es ihr Herzensthema, Menschen und Systeme in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Das ist ihr in ihrem ganzen beruflichen und auch privaten Leben gelungen. Um sich in diese Richtung selbst zu qualifizieren, hat sie schon früh damit begonnen eine Vielzahl von Coachingausbildungen und eine systemische Beraterausbildung zu machen, die ihr Selbstverständnis geprägt haben. Nach einer kurzen Tätigkeit als Schulpsychologin und Lehrerin in Bayern ist sie in den Bildungsbereich zu Daimler nach Stuttgart gegangen und hat dort in unterschiedlichen Organisationseinheiten unterschiedliche Funktionen wahrgenommen. Angefangen von der zentralen Leitung der Berufsausbildung für den Vertrieb über Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung und Coaching hat sie sich auch längere Zeit mit dem Thema Personalauswahl beschäftigt. Hier ging es um die Konzeption, Steuerung und Durchführung von Potentialeinschätzungs- und Personalauswahlprozessen. Dadurch konnte sie sich sowohl mit der Perspektive der Personaler aber auch mit der Perspektive der BewerberInnen vertraut machen, wovon ihre Kund*innen aktuell profitieren. Auch das Thema Coaching war immer wieder ein Schwerpunkt in ihrem beruflichen Alltag, so dass sie ihrem Motto „Begleitung von Menschen und Systemen in ihrer persönlichen Entwicklung “ bis zum heutigen Tag treu blieb. Aktuell konzentriert sie sich auf Einzelcoachings, Team- und Organisationsentwicklungen.
Als Coachingpartnerin konstruktiv kritisch zu begleiten und dabei die Selbstwirksamkeit ihrer Kund*innen in ihrer beruflichen und privaten Rolle zu stabilisieren bzw. zu erhöhen, das ist ihr Anspruch. Immer wieder bekommt Frau Schall-Reissler das Feedback, dass sie dabei unterstütze,

  • Bisheriges zu verstehen
  • Neue Sichtweisen und Ziele zu entwickeln
  • Hürden zu überwinden
  • Neues auszuprobieren
  • Ressourcen- und lösungsorientiert vorzugehen.

Gerne würde Frau Schall-Reissler auch Sie in Ihrer Entwicklung begleiten.

Informations-Flyer

Standort: Tübingen und Reutlingen
Specialization: EinzelcoachingGründercoachingKarrierecoachingOnlinecoachingPräsenzcoachingSystemisches Coaching